Die richtige Nähmaschine

Das ist eine der häufigsten Fragen die ich von den Eltern meiner Kurskinder gestellt bekomme.

Das selber Machen und Nähen boomt im Moment ja gerade zu und ganz viele Kinder wünschen sich eine eigene Nähmaschine.

Natürlich verlockt da oft das Angebot der Supermärkte die zwei mal im Jahr Nähmaschinen im Sortiment haben.

Ganz ehrlich ...rate ich von solchen Maschinen ab. Als Anfänger kommt man damit schwer oder gar nicht zurecht.

Die Maschinen werden in Vietnam gebaut und haben mit der ursprünglichen Marke nichts mehr zu tun. Für solche Maschinen gibt es werde Ersatzteile noch Wartungen.

Als Anfänger weiß man nicht das das nicht Funktionieren an der Maschine

und nicht an der Person liegt die dahinter sitzt.

Da ist die Frustrationsgrenze groß und die Lust am Nähen verschwindet schnell ,und das wäre sehr schade.

Ich rate immer zuerst die Kinder einen Nähkurs machen zu lassen um zu schauen ob sie wirklich Spaß daran haben und das Nähen  zu einem Hobby werden kann.

Mit einer guten Beratung findet sich dann schnell die richtige Maschine für den richtigen Zweck .

So kann nach einer ausführlichen Einweisung der Nähspaß beginnen.

Nähmaschinenzubehör gibt es selbstverständlich jetzt auch im Angebot.




Kommentar schreiben

Kommentare: 0