Einschulung

Zur Einschulung und das ist ja auch ein ganz besonderer Tag darf es ruhig mal etwas aufwendigeres sein. So kann man mit Hilfe der Stickmaschine schöne Applikationen fertigen. Hier mal aus der Hoops Fuchs Reihe. Liebevolle Details wie Herzen oder Webbänder runden das ganze dann ab.

Nach dem großen Tag hat man ja oft das Problem das man die Zuckertüte natürlich aufbewahren möchte und so sind wir doch mal ehrlich staubt das schöne Teil irgendwo vor sich hin. Gerade wenn es mehrere Kinder in der Familie gibt.

Hier besteht die Möglichkeit das man den Stoff vom Karton ziehen kann da dieser nicht verklebt oder vernäht ist.

Mit Füllwatte befüllt wird so aus der Schultüte ein tolles Kissen das auch hinterher noch genutzt und ein tolle Hingucker auf dem Kinderbett wird.

Bei dem Thema Schultüten sind der Phantasie absolut keine Grenzen gesetzt und die Möglichkeiten der Gestaltung sehr vielfältig.

Gerne stehe ich mit Ideen und Umsetzungsvorschlägen zur Verfügung.

Mit dem aufgesticktem Namen des Kindes wird es dann natürlich noch mal persönlicher.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0